KA07 Freiaplatz

Eigentlich, wenn man so will, ist hier der Freiaplatz, und da gibt‘s noch andere Grünflächen, die sind aber privat und dann gibt‘s hier über Plexus welche, aber da war ich noch nicht so oft. Ja, also ich hab mir gedacht, man könnte hier mehr Parks gebrauchen. Mit Spielplätzen. Für die Zukunft. Es ziehen jetzt viele junge Leute nach Lichtenberg und die Kinder
von denen können die dann nutzen. Zum Beispiel der Park am Rathaus. Meine Mutter arbeitet da, die geht da manchmal zum Sonnen hin. Da könnte man Liegen hinbauen. Dass das von allen Generationen genutzt wird. In Kompartements. Naja, also, Park, also Grünzeugs und so, das wär ein bisschen öde. Na gut, kommt drauf an, die Älteren werden‘s vielleicht ein bisschen schickimicki finden.

ka07_liegen_a
Wenn schon, dann sollen alle mit einbezogen sein: Hunde, Sportfans, die, die skaten, Tischtennis, Sonnenfans, Ältere, mit Kurplatz oder so, Kleinere… Also ich hab meinen Platz irgendwo in den Bäumen. So Klettern, schön luftige Ebene. Als wir den Freiaplatz gestaltet haben, wollten wir Baumhäuser bauen, ’ne Seilbahn, aber hat nicht geklappt. Stattdessen wollte man, weil um die Ecke ist ja ein Gerüstshop, so ’ne Art Kletterteil hinstellen. Mit Seil zum Hochlaufen, ’nem Tunnel, Sprossen oder ’ne Kletterwand. Das kriegen wir, vielleicht.
Die Bauherren, die machen ja nicht immer das, was man ihnen vorschlägt. Die machen ja immer so’n bisschen nach ihrem Geschmack. Muss man ihnen auf die Finger gucken.

ka07_boxenstop_a

Den Boxenstopp, da haben wir auch mitentschieden, dass der wieder geöffnet wird.  Freiwillige haben sich gemeldet und betreiben den jetzt.